Startseite » Artikel verschlagwortet mit » Frankfurt

Carsharing: Selbstbeteiligung beachten

Frankfurt – Carsharing wird in Deutschland immer beliebter. Einer Datenerhebung des Bundesverbandes Carsharing e.V. zufolge ist die Zahl der registrierten Nutzer in Deutschland Anfang 2016 mit einem Zuwachs von 22,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 1,26 Millionen angestiegen. Insgesamt stehen bundesweit rund 16.100 Fahrzeuge von circa 150 verschiedenen Anbietern zur Nutzung bereit.

Red Dot Award: Kia erneut für Topdesign Topdesign

Frankfurt – Kia Motors hat seinen Ruf als Marke mit hochklassigem Design einmal mehr untermauert: Beim Designwettbewerb “Red Dot Award: Product Design 2016”, einem der größten internationalen Produktwettbewerbe der Welt, wurden mit dem Kompakt-SUV Kia Sportage und der Mittelklasselimousine Kia Optima beide aktuellen Modellneuheiten des Herstellers mit dem begehrten roten Punkt ausgezeichnet.

Mehr lesen

Verdienstkreuz 1. Klasse für ZDK-Präsident Karpinski

Das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland hat Bundespräsident Joachim Gauck dem ZDK-Präsidenten Jürgen Karpinski verliehen. Der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein, überreichte die hohe Auszeichnung bei einem festlichen Empfang in Frankfurt am Main.

Mehr lesen

Begehrte Designpreise für Kia Sportage und Kia Optima

Kia Motors fügt der Reihe renommierter Designpreise, die das Unternehmen für die herausragende Gestaltung seiner Fahrzeuge erhalten hat, zwei weitere Auszeichnungen hinzu: Mit dem Kia Sportage und dem Kia Optima wurden die neuesten Kia-Modelle mit dem iF Design Award prämiert.

Mehr lesen

Opel-Geschäftsführer ausgezeichnet: CEO Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller gewinnen HORIZONT Award 2015

Bereits zum 33. Mal ehrte die Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien damit herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien „Marketing, Agenturen und Medien“. Die Jury lobte mit den Worten: „Die beiden Opel-Geschäftsführer haben in eindrucksvoller Manier die Marke Opel von Vorurteilen befreit und als Unternehmen neu positioniert. Geschafft wurde dies mit eindrucksvollen Kampagnen, überraschenden Sponsorings und Kooperationen sowie starken Testimonials.“

Mehr lesen