Startseite » Artikel verschlagwortet mit » Audi

ADVAN Sport V105 für 911, 718 Boxster und Cayman

Die YOKOHAMA-Hochleistungsreifen der Flaggschiffreihe ADVAN kommen bei vielen Premiumherstellern wie beispielsweise Mercedes-Benz, Alfa Romeo, Fiat und Audi zum Einsatz. Und auch mit der Marke Porsche pflegt der japanische Reifenhersteller eine enge Beziehung im OE-Bereich. Bereits vor 27 Jahren fand der damalige 911er (Typ 964) im A008P den perfekten Partner und es sollte bei Weitem nicht […]

Stärkstes Auftakt-Quartal mit mehr als 450.000 Auslieferungen

Ingolstadt – Doppelte Bestmarke für die Vier Ringe: Audi hat das beste erste Quartal seiner Unternehmensgeschichte mit dem erfolgreichsten Verkaufsmonat abgeschlossen. Im März steigerte Audi seinen weltweiten Absatz um 4,6 Prozent auf einen Monats Bestwert von rund 186.100 Einheiten.

Mehr lesen

AUTO BILD-Test: Start-Stopp-Systeme sind echte Zeitdiebe

Die Start-Stopp-Automatik zahlt sich besonders im Stadtverkehr aus. Bei roten Ampeln oder im Berufsverkehr hilft sie ganz einfach Sprit zu sparen: Das System schaltet den Motor im Stand ab und startet ihn automatisch wieder, sobald der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt. Jeder Autofahrer hat jedoch nicht nur den Spritverbrauch, sondern auch die Zeit im Blick. AUTO BILD wollte daher für die aktuelle Ausgabe 12/2016 (EVT: 24.3.2016) wissen: Wie schnell ist ein Fahrzeug mit Start-Stopp-Automatik bei einem Ampelsprint von 0 auf Tempo 20? Dafür untersuchte die Redaktion 15 Modelle aller Klassen unter anderem von Audi, Hyundai, Mercedes, Opel, Volvo und VW. Im Test wurden die Beschleunigungszeiten mit aktiviertem und deaktiviertem Start-Stopp verglichen.

Mehr lesen

Mercedes-Benz ist Sieger des Image-Reports 2016

Zum ersten Mal steht Mercedes-Benz beim Image-Report der AUTO ZEITUNG auf dem Siegerpodest. Das Stuttgarter Unternehmen hat derzeit das beste Marken-Image unter allen Autoherstellern in Deutschland, gefolgt von BMW und Audi. Das ist das zentrale Ergebnis des diesjährigen Image-Reports der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 7/2016, EVT 9. März). Insgesamt 30.446 Leser bewerteten in der Umfrage 41 Automarken. Aus den Einzelergebnissen in 20 Kategorien wurde für jede Marke ein Durchschnittswert errechnet und daraus eine Rangliste ermittelt.

Mehr lesen

Audi CEO Stadler: “Wir wollen 2016 weiter wachsen”

Der Audi Konzern will 2016 mehr als 20 neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt bringen und weiter wachsen. Trotz großer Herausforderungen haben die Ingolstädter das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen und einen neuen Absatzrekord verzeichnet: Weltweit stiegen die Auslieferungen gegenüber 2014 um 3,6 Prozent auf 1.803.246 Automobile. In Folge der hohen Nachfrage erzielte das Unternehmen auch bei den Umsatzerlösen mit insgesamt EUR 58,4 Mrd. eine neue Bestmarke.

Mehr lesen